Die Lesung

Die Kinder werden aktiv beteiligt, indem sie die Textstellen, die sich auf "wahre" Geschichte beziehen, selbst herausfinden. Das führt zu manch einer Überraschung, denn viele wahre Geschichten klin-gen mehr als fantastisch.

Gespräche rund um das Buch

Der Klassenstufe entsprechend werden verschiedenste Fragen rund um folgende Themen be-sprochen:

 

Schwerpunktthemen
können nach Ihren Wünschen ganz individuell berücksichtigt werden. Sie können diese mit der Autorin direkt absprechen.

Freuen Sie sich auf eine Stunde,
die Leseanreize schafft,
Geschichte unterhaltsam vermittelt,
den Kindern Sprache näher bringt,
die Welt des Buches thematisiert.

Viele Anregungen werden in den Deutsch-, Sach- und fachübergreifenden Unterricht mitgenommen. So inszenierte eine 3. Klasse der Hermann-Löns-Grundschule die Geschichte selbstständig als Theaterstück, schrieben Kinder Buchkritiken und Briefe an die Autorin und "schleppten" ihre Eltern in das Schloss Charlottenburg, um den Spuren der Buchheldin Lissi zu folgen.

Wie buche ich eine Lesung?

Was wird gelesen und für welche Klassenstufe ist die Lesung geeignet?

(c)  2006 Schloss Verlag, Berlin , alle Rechte vorbehalten
Web-Design:
Dipl.-Kfm. V. Gerland